Kinder-Skikurs Winter 2019/2020

Veranstalter des gestuften, einwöchigen Skikurses (Montag bis Freitag vormittags) für Kinder ist die Skischule hiSki in Lenggries (Brauneck), wo auch alles stattfindet. Acht Kinder des Montessori-Kindergartens haben zuletzt teilgenommen.

Ein- und Ausstieg in den Bus nach Lenggries ist am Awolino Kindergarten. Die Kinder werden nach Alter und Können in Gruppen eingeteilt. Die Anfänger beginnen u.a. auf einem winzigen Laufband („Zauberteppich“), die Fortgeschrittenen fahren aufsteigend bis zu den großen Hängen.

Am Ende findet ein Abschlussrennen statt, bei dem selbst die Kleinsten bereits erstaunliche Fortschritte zeigen können.

Auch diesen Winter findet der Skikurs wieder unter gleichen Bedingungen statt (10. – 14. Februar 2020 / siehe Aushang im Kindergarten).

Ansprechpartner im Kindergarten: Oliver Altena